Ortsgruppe Pommelsbrunn

Ortsgruppe

fDie Ortsgruppe Pommelsbrunn wurde am 27.12.1952 gegründet und kann somit auf ein jahrzehntelanges, traditionsreiches Vereinsleben zurückblicken.

Mehr über die Geschichte der Pommelsbrunner NaturFreunde können Sie in unserer Vereinschronik lesen, die anläßlich unseres 50-jährigen Jubiläums erschienen ist.

Unter dem Button links Historisches findet Ihr eine Kopie, einfach mal reinklicken!

Unsere Vereinssatzung:                                                  Aufnahmeantrag zum download:

Satzung BildAufnahme ntrag

Zum Öffnen bitte auf das jeweilige Dokument klicken!

Und hier die Vorstandschaft mit den besetzten Referaten in der Ortsgruppe sowie die Vorstandschaft mit den Beisitzern im Hausverein:

1. Vorsitzender der Ortsgruppe

Peter Dreyer, Pommelsbrunn,
im Verein seit 2014
Telefon: 09154/1289

Freut sich auf seine neue Aufgabe, die Zusammenarbeit im Vorstand und viele (neue) Begegnungen mit NaturFreunden und Gästen in unserem schönen Haus. Peter läuft euch bestimmt auch bei dem ein oder anderen Hausdienst über den Weg.

Dreyer Peter

1. Vorsitzende des Hausvereins

Gabi Munker, Hersbruck (s.u.)

Führt den Hausverein mit tollem Engagement und vielen neuen Ideen. Ihre beruflichen Erfahrungen die sie mit einbringt sind Gold wert für uns.

Gabi

2. Vorsitzender der Ortsgruppe, Beisitzer im Hausverein

Harry Huber, Hersbruck,
Telefon: 09151/7809
im Verein seit 1985

Egal ob Laufen, Radfahren, Kajak oder Bergsteigen, Harry ist aktiv und vertritt mit Erfolg die NaturFreunde Pommelsbrunn natürlich bei vielen Laufveranstaltungen.

Harry

2. Vorsitzender des Hausvereins

Thomas Rückriem, Pommelsbrunn
im Verein seit 1996
Telefon:
Er ist immer dabei, wenn's was zu tun gibt. Außerdem unschlagbar am Grill.

Kassiererin der Ortsgruppe

Evelyn Herger, Pommelsbrunn
im Verein seit 1976
Telefon: 09154/8938
Als Bankfachfrau hat sie die besten Voraussetzungen, damit die Kasse stimmt und ist außerdem aktiv bei der Kinderbetreuung dabei.

Kassiererin des Hausvereins

Petra Löhner, Pommelsbrunn

Telefon: 09154/8704
Hält das Geld des Hausvereinsperfekt zusammen.

Schriftführerin der Ortsgruppe

Waltraud Radomsky, Pommelsbrunn
im Verein seit
Telefon:

Text u. Bild in Vorbereitung

Beisitzer im Hausverein

Hermine Habermann, Hersbruck
Telefon: 09151/5588
Kümmert sich um die Hausbelegung und ist somit die freundliche Schnittstelle zu unseren Übernachtungsgästen.

Referat Wandern, Beisitzer im Hausverein

Artur Pirner,Pommelsbrunn
Telefon: 09154/914198
Kennt wohl alle Wanderwege in unserem Gai (fränkisch: Gegend) und kümmert sich außerdem um die Abfallentsorgung am Naturfreundehaus.

Schriftführer des Hausvereines

Kurt Habermann, Hersbruck

Seit 1963 im Verein, 44 Jahre als 2. Vorstand

Telefon: 09151/5588

Kurt

Referat Sport

Harry Huber, Hersbruck
im Verein seit 1985
Telefon: 09151/7809
Trotz seiner vielen Aufgaben im Verein hat sich Harry bereit erklärt, dieses Referat ebenfalls noch zu betreuen.

Referat Kultur und Öffentlichkeitsarbeit

Gabi Munker,Hersbruck
im Verein seit 1982
Telefon:09151/70841
Lädt zu kulturellen Veranstaltungen im Landkreis ein und walked einmal die Woche mit Gleichgesinnten.

Referat Umwelt

Sigi Huber,Hersbruck
im Verein seit 1981
Telefon: 09151/4348
Als studierter Förster genau der richtige für dieses Amt.
Außerdem vertritt er mit Erfolg die NaturFreunde Pommelsbrunn bei vielen Laufveranstaltungen.

Sigi

Kindergruppenleitung

derzeit leider nicht besetzt

Beisitzer im Hausverein, Markierung Wanderwege

Theo Thür, Pommelsbrunn

Telefon: 09154/1515

Kümmert sich - unterstützt von Hermann Gnahn und Hans Zimmermann - um die Markierung der Wanderwege und ist zusätzlich mit in die Verwaltung des Hausvereines als Beisitzer eingetreten.

Theo Thür

Referat Internet

Horst Schreyer, Hersbruck
im Verein seit 1964

Kümmert sich um unsere Homepage.

Horst

Referat NaturFreundehaus

Erich Engerer, Pommelsbrunn                 Telefon: 09154/1648

Im Verein seit 1951.

Hat 2024, nach 44 Jahren, sein Amt als 1. Vorstand übergeben. Ist noch immer dem Verein verbunden und setzt sich nach wie vor mit ganzer Kraft für die Belange unseres Hauses ein.

Erich

Revision OG / Hausverein

Rosemarie Herger, Pommelsbrunn,
Revision in der Orstgruppe
Marina Kaiser,Pommelsbrunn,
Revision in der Orstgruppe
Jutta Gnahn, Pommelsbrunn.
Revision in der Ortsgruppe
Markus Flemming,Pommelsbrunn,
Revision im Hausverein
Helge Böttcher, Pommelsbrunn,
Revison im Hausverein
Ingrid Walther,Pommelsbrunn,
Revision im Hausverein

Zum Gedenken

.

Tief erschüttert mussten wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied   KLAUS SCHMIDT  am 23.Oktober 2023
im Alter von nur 60 Jahren völlig unerwartet verstorben ist.
Klaus hat sich seit seiner Jugend im Verein engagiert und gehörte viele Jahre als Umweltreferent unserer Verwaltung an.
Seine freundliche und hilfsbereite Art hat ihn stets ausgezeichnet.
Klaus, wir werden dich in dankbarer Erinnerung behalten.