Dezember Wanderung

Selbst Nieselregen konnte die Pommelsbrunner NaturFreunde-Senioren nicht davon abhalten, gut gelaunt zu ihrer monatlichen Wanderung aufzubrechen. Bei der Dezembertour marschierten wir zuerst am Kneippbecken vorbei und entlang der "Broit" Richtung Wertstoffhof. An der Lamaranch entlang - anscheinend nicht so wetterfest wie wir, denn sie ließen sich leider nicht blicken - führte unser Weg weiter nach Reckenberg. Nach dem Genuss von einem Stamperl selbstgebranntem Kirschschnaps einer Einwohnerin ging es hoch zum Wanderparkplatz wo sich mittlerweile der Regen in Schnee verwandelte. Auf der Hochfläche erblickten wir bald unser Mittagsziel Arzlohe und wurden da schon von einigen Mitgliedern erwartet. Gestärkt mit köstlichen Bratwürsten und Schnitzeln hiess es Aufbruch und hoch aufs "Haus" (Naturfreundehaus). Bei Kaffee und Kuchen ließen die Wanderer den Tag ausklingen und freuen sich schon auf erlebnisreiche Touren im Jahr 2024!!

Wanderung Dez2023

Bild u. Text: Jutta Gnahn