September Wanderung

Zur Septemberwanderung starteten die Pommelsbrunner NaturFreunde-Senioren in Stallbaum. Nach einem kurzen Stück durch den Ort bogen wir links ab und marschierten steil bergauf der Gelbpunktmarkierung folgend über den Hochberg nach Mittelburg. Am Ortsende genoss die Gruppe bei klarer Fernsicht den Blick auf Breitenthal. Der weitere Weg führte über die Grünpunktbeschilderung nach Waizenfeld. Nachdem die Sonne gnadenlos schien waren wir froh wieder in den Wald einbiegen zu können. Unser Ziel Guntersrieth rückte in greifbare Nähe und die Spannung stieg, welche Überraschung auf uns wartet. Im Garten und auf der Terrasse von Hermann und Renate Kraus waren Sitzgruppen mit liebevoll gedeckten Tischen aufgestellt. Der Hausherr hatte bereits um 4 Uhr seinen Backofen angeheizt um uns 25 hungrige Wanderer mit leckeren Pizzen zu verwöhnen. Die Überraschung war gelungen, als die fluffigen Hefeteigchen von Renate gekonnt ausgerollt wurden. Köstlich mit den vorbereiteten Zutaten belegt war es für uns ein Gaumenschmauß diese so frisch zubereitet zu genießen. Bevor wir den Rückweg antraten wurden wir noch mit Kaffee und Zwetschendatschi verwöhnt. Mit einem herzlichen „Dankeschön“ an die Gastgeber traten wir wieder den Heimweg an und auf kürzestem Weg ging es zurück zu unserem Ausgangspunkt. Dieser besondere Wandertag wird uns gerne in Erinnerung bleiben.

Wanderung September 2023 1

Wanderung September 2023 2Wanderung September 2023 3