August Wanderung

Die Augustwanderung führte die Gruppe der NaturFreunde-Senioren Pommelsbrunn von Hirschbach aus durchs wunderschöne Reichental bis hin zu besagter Schlangenfichte (ein Nadelbaum mit spärlichen Nadeln und lang herunterhängenden Ästen). Bevor es weiterging nach Großmeinfeld nahmen wir noch einen kurzen Abstecher zum Windloch, einer natürlichen Karsthöhle in deren Tiefe sich ein Höhlendom mit 20 m Durchmesser und 35 m Höhe befindet. Von Großmeinfeld ging es weiter über den hohen Kohlberg nach Loch. Da der Regen immer noch nicht nachließ entschied man sich für den kürzeren Weg zurück nach Hirschbach und nicht, wie ursprünglich geplant, über den Prinzregent-Luitpold-Turm. Unsere Regenwanderung endete bei guter Laune und gutem Essen im Gasthof Goldener Hirsch in Hirschbach.

Wanderung August 2023

Bild u. Text: Margit Weiser