Sonnwendfeier 2023

Die Naturfreunde Pommelsbrunn veranstalteten Ihre traditionelle Sonnwendfeier auf der Wied. Bei herrlichem Sommerwetter pilgerten viele Besucher zum Naturfreundehaus um das Traditionsfest mit den Naturfreunden zu feiern. Durch zahlreiche fleißige Helfer war es möglich so eine Veranstaltung durchzuführen und die Gäste mit Leckereien vom Grill und die, vom Spezialisten Erich Engerer zubereiteten Lachs- und Sardinenbrötchen zu bewirten. Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgte der Alleinunterhalter Andy E.

Mit Einbruch der Dunkelheit stiegen die Gäste mit Ihren Fackeln hoch auf die Wied. Der, von Arthur Pirner, professionell aufgebaute Holzstoß wartete bereits auf die Besucher. Doch bevor es Flamme empor hieß sorgte der Feuerredner Markus Flemming mit seinen Worten über das immer größer, immer mehr, immer schneller bei den Gästen zum Nachdenken. Der Posaunenchor Pommelsbrunn untermalte die Stimmung mit Liedern in Abwechslung mit dem Trio der Vogelhornbläser Robert Vogel und Kollegen. Durch die ausgegebenen Liedblätter sang der Chor der Gäste unterstützt von dem örtlichen Männergesangsverein viele altbekannte Volkslieder während der Holzstolz niederbrannte. Der Regen der Vortage machte das entfachen des Holzstoßes überhaupt erst möglich. Großer Dank gilt dabei der Freiwilligen Feuerwehr Pommelsbrunn, die zusätzlich mit ihrem Schlauchsystem bereit standen.

Sonnwende2023 1Sonnwende2023 2

Sonnwende2023 3Sonnwende2023 4