Kinderfasching am NaturFreundehaus

Auch dieses Jahr organisierten die Pommelsbrunner NaturFreunde wieder einen Kinderfasching. Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen hatten Butterbrezen, Kuchen, Krapfen und Getränke für alle Gäste vorbereitet. Das Angebot wurde gerne von den zahlreichen Kindern und ihren Eltern angenommen und somit konnten sich alle gestärkt auf das Faschingstreiben einlassen. Carmen hatte wieder viele Spiele und Tänze ausgesucht, nahm die kleinen Käfer und Bienen an die Hand, animierte zauberhaft verkleidete Feen, Prinzessinnen, Ritter und Clowns zum mitmachen und gestaltete einen abwechslungsreichen Nachmittag. Der Auftritt der Hersbrucker Faschingsgarde war der Höhepunkt der Veranstaltung. Die jüngsten Tänzerinnen, „die Schneggerla“, wurden mit grossem Applaus begrüsst und ihre Aufführung mit grossen Augen bewundert. Gekonnt und sofort an die beengte Räumlichkeit angepasst tanzten die grossen Mädchen der Garde eine perfekt einstudierte Choreografie. Mit einem dreifachen „Hersbruck Ruck Zuck“ und viel Applaus wurden die Gardetänzerinnen verabschiedet. Es war ein fröhlicher, bunter Nachmittag, bei dem alle viel Spass hatten.

Kinderfasching

Bild u. Text: Harry Huber